Bericht der Sommertagung 2018 in Kirchlengern

Die Sommertagung mit JHV fand in diesem Jahr bei den Zuchtfreunden Frank und Reinhold Sewing in Kirchlengern statt. Durchgeführt wurde diese im Wiehen-Therme Hotel in Hüllhorst.

Der Samstagvormittag war als Anreise eingeplant. Das Programm startete mit der Vorstandssitzung um 12:00 Uhr. Gegen 14:30 begaben sich die Anwesenden mit einem Kleinbus  zur Zuchtanlage der Ausrichter in Kirchlengern

Um 15:00 begann der offizielle Teil mit der Begrüßung durch den Vorstand und die Ausrichter, es folgte ein Beisammensein bei Kaffee und leckerem Kuchen. Nach dieser Stärkung folgte gegen 16:00 als nächster Programmpunkt die Tierbesprechung .Unter reger Beteiligung fand ein Austausch zwischen Züchtern und Sonderrichtern anhand der mitgebrachten Tiere statt.

Gegen 17:00 Uhr machten wir uns auf zum Rahmenprogramm- das Feuerwehrmuseum Kirchlengern. Hier lernten wir alle etwas über die historischen Exponate und ihre anschaulich dargestellten Funktionen.

Am Abend eröffnete der 1.Vorsitzende Holger Stern nach einer kurzen Ansprache und Begrüßung den Züchterabend und bedankte sich im Namen des Sondervereins bei den Ausrichtern mit einem kleinen Präsent. Dem gemeinsamen Essen folgte die bereits zur Tradition gewordene Tombola, deren Erlös unserem SV zugutekommt. Mit vielen Fachgesprächen ging der 1.Tag unserer Sommertagung gegen Mitternacht zu Ende.

Am Sonntag startete um 10:00 Uhr  unsere JHV, die mit 34 Mitgliedern sehr gut besucht war. Die ausführlichen Jahresberichte des Vorstands konnten großteilig Positives berichten. Hauptschwerpunkte waren der Rückblick auf unsere HSS in Bielefeld und die Organisation der diesjährigen HSS Halle/Westf, sowie weitere Planungen zum Goldenen Siegering 2019 in Hannover.

 

Gegen 12:00 Uhr beendete der 1.Vorsitzende die Versammlung, mit einem gemeinsamen Mittagessen endete unsere Sommertagung.

Jürgen Stern wird Bundes-Ehrenmeister

 

bei der Bundesversammlung am 6. Mai 2018 in Berlin-Spandau wurde unser Zuchtfreund Jürgen Stern zum Bundes- Ehrenmeister ernannt.

 

Es gratuliert der Sonderverein.

Zu den ersten Gratulanten gehörten auch die Sondervereinsmitglieder Fritz-Dieter Hawes und Peter Heemeier.

 

Lieber Jürgen ,wir wünschen dir weiterhin viel Spaß bei deinem Steckenpferd, der Rassegeflügelzucht.